Großes Leistungsspektrum
Durch subtraktive (CNC) und additive (3D-Druck) Verfahren haben wir in der Zahntechnik mittlerweile eine große Vielfalt an sehr interessanten medizinischen Materialien. Hier sehen Sie eine Auswahl unserer innovativen Werkstoffe, die tagtäglich bei uns eingesetzt werden:

PEEK
 

PEEK vereint hervorragende mechanische Eigenschaften mit exzellenter Biokompatibilität.
Trotz hoher Stabilität hat es eine gewisse dämpfende Wirkung. Vor allem bei Sekundärkronen, Teleskop- und Geschiebearbeiten sowie bei Implantat-versorgungen bietet der bruchsichere und biokompatible Werkstoff brillante Ergebnisse.

PEKKTON
 

PEKKTON ist ein innovatives, dem menschlichen Knochen ähnliches Material mit exzellenten Eigenschaften. PEKKTON ist sehr leicht und dabei noch deutlich stabiler als PEEK. Darüber hinaus bietet das Material einen perfekten Verbund zu unseren Composite Verblendungen.

ZIRKONIUMDIOXID
 

Zirkon ist wohl mittlerweile das Bekannteste unter den innovativen Materialien. Wir verarbeiten dieses Material nun seit 1998. Zirkon ist prädestiniert für die Kronen- und Brückentechnik, sowie für Primärteile bei Galvano oder unserer S.Bio-Tele.

CrCo und Titan
 

Durch die subtraktive Bearbeitung dieser Materialien fertigen wir absolut homogene, spannungs- und lunkerfreie Metallgerüste und Abutments. Sollbruchstellen durch inhomogene Güsse gehören der Vergangenheit an!

PMMA
 

Unser gefrästes PMMA kann man nicht mit dem herkömmlich hergestellten PMMA vergleichen.
Der Werkstoff ist viel stabiler und präziser gefertigt. Da die Rohlinge vor der Bearbeitung abgelagert werden, beinhaltet das Material so gut wie kein Restmonomergehalt und ist dadurch wesentlich biokompatibler.

Hybridkeramik
 

Hybridkeramiken gehören zu der Gruppe der Hochleistungskunststoffe. Dabei handelt es sich um ein keramikverstärktes Composite Material. Der Verbundwerkstoff zeichnet sich vor allem durch seine dämpfende Wirkung aus.

  Materialien  

Stroh & Scheuerpflug Zahntechnik GmbH
Standort Ansbach
Stroh & Scheuerpflug Zahntechnik GmbH
Niederlassung Erlangen
Soziale Netzwerke
Besuchen Sie uns auf Facebook
  • Grey Facebook Icon

 

Würzburger Landstraße 7a

 

91522 Ansbach

Tel:  0981 / 48803-0

 

Fax: 0981 / 48803-50

 

Karl-Zucker-Straße 2

 

91052 Erlangen

 

Tel:  09131 / 377-45

 

Fax: 09131 / 377-89

 

Impressum

Datenschutz